“Zerfallendes Gefängnis” – (Bild 0124)

“Zerfallendes Gefängnis” – (Bild 0124) Large Image

Beschreibung

Eigenlich ist das ursprünglich kein Gefängnis gewesen, sondern eher eine Art Scheune. Aber auf dieser Seite des Gebäudes, mit den Gitterstäben im Fenster, da assoziiere ich ein Gefängnis. Was mir hier sehr gut gefällt, ist, dass die Gitterstäbe nicht nur rostig, sondern das ganze Gebäude in einem zerfallsnahen Zustand ist. Gefängniszeiten ade. — Auch in unserer sozialen, politischen, wirtschaftlichen, religiösen, ökologischen Lage in Deutschland, in der globalisierten Welt, erlebe ich die vorgesetzten Gegebenheiten immer mehr als ein Gefängnis für alle Menschen, für alle Geschöpfe. Ich habe aber auch hier das tiefe Gefühl, dass da etwas anderes im Kommen ist, dass diese Art von trauriger Realität, die uns noch umgibt, ebenfalls im zerfallsnahen Zustand ist. Während ich den Zusammenbruch herbei sehne, weiss aber auch um neue hoffnungsvolle Horizonte, die dann folgen können, wenn “wir” bereit sind zuerst für das ganze “Leben” ein zu stehen.

Spricht Sie dieses Photo an? Denken Sie, dass es auch jemand anders erfreuen könnte?
Dann ist es jetzt nur noch ein ganz kleiner Schritt, um es käuflich für sich oder andere zu erwerben.
Klicken Sie unten Ihr erwünschtes Format an:

Bild Format ca. 20 x 30cm — Preis: 45EUR

Bild Format ca. 30 x 45cm — Preis: 80EUR

Bild Format ca. 45 x 60cm — Preis: 95EUR

© Copyrights 2022 Mathias Peetz — Photo by Spirit

Provided by H.K.