“Türgriff in Stuttgart 01″ – (Bild 138)

“Türgriff in Stuttgart 01″ – (Bild 138) Large Image

Beschreibung

Was bin ich schon in Stuttgart unterwegs gewesen, um eine alte, originalgestaltete Türe zu finden, die mit dem Alter und dem Baustil des Gebäudes übereinstimmt. So etwas ist in weiten Teilen von Stuttgart(seit Kriegsende) nicht mehr anzutreffen. Warum? – Weil in den Kriegszeiten so viel von Stuttgart zerstört, zerbomt worden ist; verbrannt wurde. Wo so viele Menschen, so viele Erdenleben ausgelöscht wurden. So viel wertvolle Bausubstanz ging uns allen auf diese Weise verloren; solch einmalige Handwerkskunst, wie solch eine originale Haustüre. Ein Wahnsinn, was dieser nationalsozialistische Krieg über andere Länder an Zerstörung brachte; ein Wahnsinn aber auch, was uns Deutschen im Gegenzug an Zerstörung angetan worden ist. – Wie erfreulich war es für mich, dass ich nach langer Suche ein Haus im Jugendstil gefunden habe mit einer (wie ich annehme) originalen Türe aus der Jugendstilzeit um ca. 1900.

Spricht Sie dieses Photo an? Denken Sie, dass es auch jemand anders erfreuen könnte?
Dann ist es jetzt nur noch ein ganz kleiner Schritt, um es käuflich für sich oder andere zu erwerben.
Klicken Sie unten Ihr erwünschtes Format an:

Bild Format ca. 20 x 30cm — Preis: 45EUR

Bild Format ca. 30 x 45cm — Preis: 80EUR

Bild Format ca. 45 x 60cm — Preis: 95EUR

© Copyrights 2019 Mathias Peetz — Photo by Spirit

Provided by H.K.