“Licht auf der Gipfelhöhe” – (Bild 0130)

“Licht auf der Gipfelhöhe” – (Bild 0130) Large Image

Beschreibung

Wenn ich wüßte, dass nur auf diesem Gipfel* das Licht wäre und sonst drum herum diese tiefhängenden dunklen, unfreundlichen Wolken; diese Dunkelheit der Niederungen und der Tiefen, wohin würde ich mich auf den Weg machen? – Vielleicht auf den Gipfel? Oder wollte ich im Dunkeln und Düstern verharren. – Die Geschichte mit unseren Bergen lehren mich, dass ich, um dem Himmel – und in dieser Szene auch dem Licht – näher zu kommen, dass ich diesen Berg besteigen muss; Schritt für Schritt. Ich muss einen Weg suchen, der mich zum Gipfel führt. Meinen Weg. Dabei kann ich hetzen und hasten; kann ich mich den Untiefen, Schluchten und Abgründen gefahrvoll und leichtfertig ausliefern; vielleicht kann ich aber auch einen Weg finden, vielleicht etwas länger zu gehen, der aber angenehmer ist? Nicht so gefährllich, nicht so herausfordernd? Ich kann den Aufstieg geniesen und viel Schönes dabei entdecken wollen. Nämlich in mir, an mir, um mir herum, was mich reich machen wird – letztlich an Erleben und Erfahren, was mich so immer wieder neu beschenkt. Und dann, wenn ich oben auf dem Gipfel angekommen bin, im Licht, werde ich dann vielleicht erkennen, dass das Licht dieses Gipfels in mir bereits selber leuchtet. Leuchtet, weil das Licht  mit jedem Schritt in die Höhe des Berges auch in mir immer lichter und heller geworden ist!?

* (Gipfel des Hausbergs “Pilatus” bei Luzern)
Spricht Sie dieses Photo an? Denken Sie, dass es auch jemand anders erfreuen könnte?
Dann ist es jetzt nur noch ein ganz kleiner Schritt, um es käuflich für sich oder andere zu erwerben.
Klicken Sie unten Ihr erwünschtes Format an:

Bild Format ca. 20 x 30cm — Preis: 45EUR

Bild Format ca. 30 x 45cm — Preis: 80EUR

Bild Format ca. 45 x 60cm — Preis: 95EUR

© Copyrights 2019 Mathias Peetz — Photo by Spirit

Provided by H.K.